Spielbetrieb / Hobby

jeden Donnerstag * ab 18 Uhr (Mai bis September)

Dunschdigstennis/ Hobbygruppe

Das erste Dunschdigtennis findet am 02.05.2024 statt.

Jeden Donnerstag besteht während der Sommersaison wieder die Möglichkeit unter Anleitung Tennis zu spielen oder zu lernen. Der offene Tennistreff richtet sich an alle Vereinsmitglieder und Nichtmitglieder, die Lust am Tennis spielen haben. Beginn ist um 18 Uhr, anschließend kann der Abend in gemütlicher Runde ausklingen. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

* Bei schlechtem Wetter fällt es aus.
                                                                                    Ansprechpartner: Dieter Härlin, E-Mail:dieterhaerlin@gmx.de

Gruppensieger 2017

Die Medenrunde startet Anfang Mai und endet im Juli 2023.

Wir drücken den Teams die Daumen, dass sie eine tolle und vor allem verletzungsfreie Spielsaison haben werden. Über aktuelle Ergebnisse und Tabellen unserer Mannschaften können Sie sich beim Ergebnisdienst des Badischen Tennisverbands informieren.

Wer auch Spaß am Spiel in der Mannschaft hat, ist herzlich willkommen. Entweder beim Training der Aktivmannschaften oder Sie melden sich bei unserem Sportwart.

Turnier "Alemannen-Cup"

Der allseits beliebte „Alemannen-Cup“, das einzige Turnier auf der Welt mit Turniersprache „Alemannisch“, findet traditionell am verlängerten Fronleichnams-Wochendende statt. Zwar steht auch hier der Kampf um LK-Punkte im Vordergrund, doch es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass viele eigentlich nur wegen dem guten und selbstgemachtem alemannischen Essen, dem Bierbrunnen, der perfekten Organisation und dem besonderen Flair der schönen Anlage kommen. Sei es drum, auch dieses Jahr werden wir wieder alles geben damit sich unsere Gäste wohlfühlen, wie immer werden die Teilnehmer reich bepreist nach Hause gehen und die Finalisten können mit dem beliebten „Sieger-Speckbrett“ im Club daheim beim nächsten Grillfest Eindruck schinden. Dieses Jahr werden die Kategorien Damen, Damen40, Damen50, Herren, Herren40 und Herren50 angeboten werden und wir hoffen, dass wir die „100 Teilnehmer-Latte“ diesmal überspringen werden.

Tennis- und Balltraining (19.11.2022 bis 25.03.2023)

Der TC Kandern bietet wieder jeden Samstag in der Turnhalle auf der Steig (AMS-Halle) ein kostenloses Balltraining für Kinder und Jugendliche an. Der Schwerpunkt liegt auf Freude an der Bewegung und auf Tennis.

Einteilung:    9:30 Uhr die "Kleinen" bis ca. 5. Klasse

10:45 Uhr die "Großen" ab 5. Klasse (bis 12 Uhr)

Organisation:  Dieter Härlin: dieterhaerlin@gmx.de

Die Gruppeneinteilung und die Zeitplanung erfolgen nach der Anmeldung.

In den Ferien und bei Großveranstalungen anderer Vereine entfällt das                                                                                              Training.